Schulalltag

Gerne zeigen wir hier ein paar Einblicke in unseren Schulalltag. Wir haben in den letzten Monaten schon viel erlebt und erreicht!

In der Startwoche ging es um das Kennenlernen. Im Schulalltag ist uns die Gemeinschaft besonders wichtig!

Beim gemeinsamen Lernen konnte ich gut mit Mitlernenden in der Gruppe arbeiten, wodurch wir die Themen viel besser verstehen konnten.

Simon

Ich bin sehr stolz auf mein Rasterbild da es mir sehr gut gelungen ist. So viel es mir leicht, darüber zu schreiben. Die Haare konnte ich sehr gut (genau nach dem Fluss) darstellen. Ich finde die Schatten spielen eine grosse Rolle beim Bild und sie sind mir sehr gut gelungen. Auch den Arm konnte ich erstaunlich gut abzeichnen. Ich habe aber meinen Fokus auf das Gesicht und die Haare gelegt. Es gibt verbesserungswürdige Stellen aber ich finde es würde eine 6 verdienen. Ich habe schon zwei andere Bilder angefangen, diese sind aber nicht so detailreich, da ich sie ohne Raster zeichne.

– Benita

Ich fand die Mathestunde am Mittwoch mega cool, weil wir zuerst die Zutaten ausgerechnet hatten und dann einen Saft gemischt hatten für die ganze Schule. Ich hatte noch nie so eine coole Mathestunde.

Noah

Juri hat mir im Kochen geholfen, wir haben das Dessert zusammen gemacht.

Aim