• Freude an der k+w Schule

ein erster Einblick

Unser Konzept unterscheidet sich in vielem von demjenigen anderer Schulen. Deshalb ist ein Einblick vor der Anmeldung wichtig. Dazu bieten wir jederzeit eine kostenlose Schnupperwoche an, sodass wir uns gegenseitig kennenlernen können.

Ihr Sohn/Ihre Tochter
lernt uns kennen

Beim Schnuppern lernt Ihr Sohn bzw. Ihre Tochter unsere Schule richtig kennen. Dabei wird klar, wie der Niveauunterricht funktioniert, wie man am Wochenplan arbeitet und dabei unterstützt wird, dass es im Lernstudio ruhig ist und vor allem, wie die Stimmung an unserer Schule ist. Schnupperlernende werden bereits ein Teil der Gemeinschaft und können erste Kontakte knüpfen. Dabei hilft ihnen, dass sie von einer oder einem Lernenden unserer Schule begleitet werden. Am Ende dieser Woche haben Schnuppernde einen persönlichen Eindruck und können entscheiden, ob unser Konzept zu ihnen passt.

Wir lernen Ihren Sohn/
Ihre Tochter kennen

In der Schnupperwoche können auch wir Ihre Tochter oder Ihren Sohn kennenlernen und in unserem Schulalltag erleben. Wir geben am Ende dieser Woche gerne eine kurze Rückmeldung zu unserem Eindruck und Tipps, worauf sie oder er beim Einstieg achten kann, damit dieser bestmöglichst gelingt.

Muss es eine Woche sein?

Wir machen die Erfahrung, dass Lernende die ersten 1 bis 2 Tage an unserer Schule als anstrengend erleben. Sie lernen mehr als 30 Lernende und unsere Lehrpersonen kennen und müssen sich gleichzeitig an ein neues Konzept gewöhnen. Erst ab Mitte der Woche fangen die Lernenden an, die neuen Bekanntschaften zu geniessen, das neue Konzept zu leben, die Vorteile daraus zu erkennen und die Nervosität abzulegen. Deshalb empfehlen wir eine ganze Schnupperwoche. Es gibt aber auch die Möglichkeit für kürzere Schnupperzeiten, z.B. von 2 Tagen, wenn es für Sie oder Ihren Sohn/Ihre Tochter nicht anders geht.