Freude. Leistung. Lernerfolg.
So wird es möglich.

Unser Konzept ermöglicht eine individuelle Entwicklung der Lernenden, sowohl auf der schulischen als auch auf der persönlichen Ebene. Es bietet hier im Kanton Solothurn Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu erweitern und ausserdem stolz darauf zu sein.

«Die Lehrpersonen an der k+w Schule wollen jeden einzelnen weiterbringen.»

Jonas, 15J

die nötige Konstanz

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 setzen wir bei der k+w Schule im Kanton Solothurn auf 4 Grundpfeiler: den Niveauunterricht, das Lernstudio, das Coaching und das Atelier. Denn diese haben sich bewährt und ermöglichen seit unseren Anfängen eine starke Individualisierung. Ganz unterschiedliche Lernende profitieren von unserem Konzept. Deshalb halten wir daran fest.

stetige Weiterentwicklung

Wir möchten mit unserem Angebot die Schullandschaft im Kanton Solothurn erweitern. Deshalb ist es uns wichtig, unser Konzept stetig weiterzuentwickeln. Nur dadurch bleiben wir aktuell. Als Privatschule haben wir die Möglichkeit, schnell auf neue Erkentnisse aus der Wissenschaft und unsere eigenen Erfahrungen zu reagieren. Damit schaffen wir es, genau das anzubieten, was im Kanton Solothurn noch fehlt. Regelmässige Feedbacks und Umfragen zeigen uns, was unsere Lernenden für Ansprüche an eine Schule habe. Nach diesen richten wir uns und entwickeln uns weiter.